Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Person in Not / THL
    20.10.2021, 14:55 Uhr

    Am 20.10.2021 wurden wir mit der Alarmmeldung “Person in Maschine eingeklemmt“ in das Freilassinger Industriegebiet Nord alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Gefahrgut / Gas / Strahler / THL
    01.06.2021, 09:08 Uhr

    Mit dem Stichwort "Gas Leitungsabriss Gas strömt aus im Neubaugebiet" wurden wir heute um kurz nach neun Uhr vormittags in das Neubaugebiet am Naglerwald alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen!
    20.09.2021

    Am vergangenen Freitag konnten 7 Freilassinger Feuerwehrler ihre Grundausbildung erfolgreich beenden. Die sogenannte „Modulare Trupp-Ausbildung“ (MTA) begann schon vor längerer Zeit und beinhaltet mehrere Lehrgangstage auf Landkreisebene, gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden anderer Feuerwehren und auch eine sehr umfangreiche Ausbildung in der...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Jahreshauptversammlung
    26.08.2021

    Am Freitag, den 20. August fand unsere Jahreshauptversammlung für die Berichtsjahre 2019 und 2020 statt. Nicht wie sonst immer im Rathaussaal, sondern dieses Mal wegen der Corona-Pandemie in der Fahrzeughalle bei uns im Feuerwehrhaus - mit der Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln wie Abstand, Registrierung und auch nur für Mitglieder.Nach der...

Jahreshauptversammlung

26.08.2021
Schriftführer Jonas Klinger bei seinem RückblickDie Versammlung fand dieses Mal in der Fahrzeughalle statt, rechts vorne 2. Kommandant Martin Eder, daneben 1. Kommandant Rochus HäuslmannKassier Michi Rehrl bei seinem Kassenbericht, aufmerksam verfolgt von Bürgermeister Markus Hiebl1. Vorstand Mathias Krutzenbichler bei der Eröffnung der JahreshauptversammlungKreisbrandrat Josef Kaltner bei seinem Grußwort

Am Freitag, den 20. August fand unsere Jahreshauptversammlung für die Berichtsjahre 2019 und 2020 statt. Nicht wie sonst immer im Rathaussaal, sondern dieses Mal wegen der Corona-Pandemie in der Fahrzeughalle bei uns im Feuerwehrhaus - mit der Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln wie Abstand, Registrierung und auch nur für Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Mathias Krutzenbichler gab Schriftführer Jonas Klinger einen kurzen Rückblick auf die beiden vergangenen Jahren, wobei er als Highlight natürlich das 150-jährige Gründungsfest im Jahr 2019 besonders hervorhob.

Danach erhielten die Anwesenden eine Zusammenfassung von Kommandant Rochus Häuslmann über die Tätigkeiten des öffentlich -rechtlichen Teils der Freilassinger Feuerwehr.

Nach dem Bericht des Kassiers, Michael Rehrl, bestätigte Kassenprüfer Rainer Hofmann die einwandfreie Kassenführung für beide Jahre, so dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.

Beim letzten Punkt, Grußworte, stellte sich zum einen der "neu gewählte" Bürgermeister Markus Hiebl noch bei "seiner" Feuerwehr offiziell vor, da es bisher noch zu keinem solchen Termin gekommen war.

Den Abschluss bildete dann das Grußwort von Kreisbrandrat Josef Kaltner.

Verfasser: AM
« zurück
Einsätze
Brandschutzerziehung / Unterweisung / Dienstleistung
20.10.2021, 08:00 Uhr
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
19.10.2021, 18:01 Uhr
Person in Not / THL
18.10.2021, 13:28 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
15.10.2021, 18:03 Uhr