Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Wasser / THL
    01.01.2020, 08:59 Uhr

    Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr 2020!

  • Letzte Einsätze
    Personenrettung mit der DL für BRK / THL
    15.10.2019, 05:00 Uhr

    Kurze Nacht für die Einsatzkräfte in Freilassing

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Einsatzbereitschaft trotz Corona Virus!
    12.03.2020

    Um die Sicherheit der Freilassinger Bürger in den nächsten Wochen auch weiterhin sicherzustellen, haben sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Freilassing und dem Ordnungsamt Gedanken gemacht.Neben den Maßnahmen die das direkte Einsatzgeschehen betreffen liegt uns auch sehr viel an der langsameren Ausbreitung des Virus.Problematisch kann es unter...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Sturmtief Sabine
    08.02.2020

    Auch für unsere Gegend gilt die Sturmwarnung, die über zahlreiche Apps und soziale Netzwerke bereits verbreitet wurde. Wir sind natürlich, wie auch die restliche Zeit des Jahres rund um die Uhr einsatzbereit, sollten wir gebraucht werden.Bitte überlegen Sie aber, ob wegen einem kleinen Ast, oder einer umgefallenen Mülltonne wirklich die Feuerwehr...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    2 runde Geburtstage zum Jahresbeginn
    01.02.2020

    Zu gleich 2 Geburtstagsübungen durften wir zu Beginn unseres Übungsjahres ausrücken. Noch während unserer Winterpause, kurz vor Weihnachten, wurde unser langjähriges aktives und passives Mitglied Hermann Gruber 80 Jahre alt. Ihn besuchten wir in unserer ersten Donnerstagsübung zu Hause mit Blaulicht und Martinhorn mit zahlreichen Kameraden und...

Einsatzbereitschaft trotz Corona Virus!

12.03.2020

Um die Sicherheit der Freilassinger Bürger in den nächsten Wochen auch weiterhin sicherzustellen, haben sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Freilassing und dem Ordnungsamt Gedanken gemacht.
Neben den Maßnahmen die das direkte Einsatzgeschehen betreffen liegt uns auch sehr viel an der langsameren Ausbreitung des Virus.
Problematisch kann es unter Umständen auch werden wenn nur ein Verdachtsfall unter den über 100 Feuerwehrlern auftritt, dies hätte zur Folge dass alle Kontaktpersonen isoliert werden müssen. Je nach Anzahl der Kontaktpersonen könnte das die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gefährden.
Die langsamere Ausbreitung erreichen wir durch Reduzierung unserer Kontakte innerhalb der Feuerwehr.
So wurden z.B. die wöchentlichen Übungen, Ausflüge, Lehrgänge und die Jahreshauptversammlung bis auf weiteres abgesagt.  
Denn je langsamer das Virus sich ausbreitet, umso besser kann das Gesundheitssystem damit umgehen.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
28.03.2020, 16:26 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
28.03.2020, 06:59 Uhr
Person in Not / THL
27.03.2020, 09:06 Uhr
/ Logistik - Corona
25.03.2020, 15:45 Uhr
Wald-, Gras-, Müllbrand / Feuer
25.03.2020, 10:55 Uhr