Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Person in Not / THL
    20.10.2021, 14:55 Uhr

    Am 20.10.2021 wurden wir mit der Alarmmeldung “Person in Maschine eingeklemmt“ in das Freilassinger Industriegebiet Nord alarmiert.

  • Letzte Einsätze
    Gefahrgut / Gas / Strahler / THL
    01.06.2021, 09:08 Uhr

    Mit dem Stichwort "Gas Leitungsabriss Gas strömt aus im Neubaugebiet" wurden wir heute um kurz nach neun Uhr vormittags in das Neubaugebiet am Naglerwald alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Feuerwehr-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen!
    20.09.2021

    Am vergangenen Freitag konnten 7 Freilassinger Feuerwehrler ihre Grundausbildung erfolgreich beenden. Die sogenannte „Modulare Trupp-Ausbildung“ (MTA) begann schon vor längerer Zeit und beinhaltet mehrere Lehrgangstage auf Landkreisebene, gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden anderer Feuerwehren und auch eine sehr umfangreiche Ausbildung in der...

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Jahreshauptversammlung
    26.08.2021

    Am Freitag, den 20. August fand unsere Jahreshauptversammlung für die Berichtsjahre 2019 und 2020 statt. Nicht wie sonst immer im Rathaussaal, sondern dieses Mal wegen der Corona-Pandemie in der Fahrzeughalle bei uns im Feuerwehrhaus - mit der Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln wie Abstand, Registrierung und auch nur für Mitglieder.Nach der...

Einsatzbereitschaft trotz Corona Virus!

12.03.2020

Um die Sicherheit der Freilassinger Bürger in den nächsten Wochen auch weiterhin sicherzustellen, haben sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Freilassing und dem Ordnungsamt Gedanken gemacht.
Neben den Maßnahmen die das direkte Einsatzgeschehen betreffen liegt uns auch sehr viel an der langsameren Ausbreitung des Virus.
Problematisch kann es unter Umständen auch werden wenn nur ein Verdachtsfall unter den über 100 Feuerwehrlern auftritt, dies hätte zur Folge dass alle Kontaktpersonen isoliert werden müssen. Je nach Anzahl der Kontaktpersonen könnte das die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr gefährden.
Die langsamere Ausbreitung erreichen wir durch Reduzierung unserer Kontakte innerhalb der Feuerwehr.
So wurden z.B. die wöchentlichen Übungen, Ausflüge, Lehrgänge und die Jahreshauptversammlung bis auf weiteres abgesagt.  
Denn je langsamer das Virus sich ausbreitet, umso besser kann das Gesundheitssystem damit umgehen.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Brandschutzerziehung / Unterweisung / Dienstleistung
20.10.2021, 08:00 Uhr
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
19.10.2021, 18:01 Uhr
Person in Not / THL
18.10.2021, 13:28 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
15.10.2021, 18:03 Uhr