Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Einsatz am Freilassinger Krankenhaus
    24.10.2021, 09:43 Uhr

    Die Freilassinger Feuerwehr wurde mit der Alarmmeldung "nach Brand auf einem Balkon starke Rauchentwicklung aus einem Abflussrohr - keine Personen betroffen" zum Krankenhaus gerufen.

  • Letzte Einsätze
    Person in Not / THL
    20.10.2021, 14:55 Uhr

    Am 20.10.2021 wurden wir mit der Alarmmeldung “Person in Maschine eingeklemmt“ in das Freilassinger Industriegebiet Nord alarmiert.

Fahrzeuge - Pulverlöschanhänger

Baujahr
2016

Pulverlöschanhänger mit 250 kg Löschpulver

Der P 250 ist salopp gesagt nichts anderes, als ein großer, fahrbarer Feuerlöscher. Nachdem der "alte P250" bereits mehr als 50 Jahre auf dem Buckel hatte wurde 2016 ein neuer beschafft. Der Pulverlöschanhänger wird zu verschiedenen ABC Einsätzen sowie zu Bränden in Elektroanlagen mitalarmiert. Als Zugfahrzeug wird in der Regel das TLF 4000 verwendet. Obwohl er schon des öfteren zur Sicherung bei den entsprechenden Ernstfällen dabei war, mußten wir ihn Gott sei Dank noch nicht wirklich einsetzen.

« zurück
Einsätze
Person in Not / THL
24.11.2021, 10:56 Uhr
Person in Not / THL
20.11.2021, 00:10 Uhr
BMZ / Täuschungsalarm / Feuer
17.11.2021, 22:06 Uhr
Fahrzeugbrand / Feuer
15.11.2021, 10:23 Uhr
Person in Not / THL
14.11.2021, 17:00 Uhr