Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Die Webseite der

Feuerwehr

Freilassing

mit ständig aktuellen Inhalten zu

Einsätze

, Neuigkeiten, Termine, de, Gerätehaus sowie Fahrzeuge, Atemschutz, Atemschutzübungsstrecke

Website design by X-trasoft


Links

  • Letzte Einsätze
    Brennende Fasade im Freilassinger Süden!
    25.08.2022, 16:04 Uhr

    Brennende Fasade im Freilassinger Süden!Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Freilassing zu einem Fasadenbrand der bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hat, alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Alarmmeldung außerdem war nicht auszuschließen, ob sich noch weitere Personen im Gebäude befinden.Aufgrund der...

  • Letzte Einsätze
    Verkehrsunfall / THL
    13.07.2022, 03:34 Uhr

    Verkehrsunfall Bundesstraße B20 Höhe EhamUm kurz nach 03:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freilassing zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei wegen eines Verkehrsunfalls auf die B20 alarmiert.

  • Neuigkeiten aus der Feuerwehr
    Herzlichen Glückwunsch zum 50ziger!
    03.02.2023

    Am 02.02.2023 besuchten wir unseren stellvertretenden Kommandanten Martin Eder anlässlich seines 50zigsten Geburtstags bei sich zuhause in Salzburghofen.Über 50 Mitglieder der Feuerwehr Freilassing ließen es sich nicht nehmen Martin persönlich zum ersten halben Jahrhundert zu gratulieren.Auch Bürgermeister Markus Hiebl und Kreisbrandmeister Michael...

Jugendwissenstest bei der Freilassinger Feuerwehr

01.11.2022
Während der mündlichen PrüfungVerleihung der Anstecknadeln nach der bestanden Prüfung, von links: 2. Kommandant Martin Eder, Kreisbrandmeister Michael Brandl, Kreisbrandmeister Christian Burr und Schiedsrichter Herbert Kitzberger

Im Oktober stellten sich elf Jugendfeuerwehrler den Aufgaben des bayerischen Wissenstests. Unter den Augen der beiden Kreisbrandmeister Christian Burr und Michael Brandl, dem Laufener Kommandanten Herbert Kitzberger, der als Schiedsrichter vor Ort war und der beiden Freilassinger Kommandanten Rochus Häuslmann und Martin Eder, mussten schriftlich und mündlich einige Prüfungsfragen beantwortet werden. Vorbereitet von den Jugendwarten Jonas Klinger und Tobias Rehrl stellte das aber für die 2 Mädchen und 9 Buben kein Problem dar. Sie alle konnten die Fragen, hauptsächlich zum Thema Brennen und Löschen, ohne Schwierigkeiten beantworten. Im Anschluss erhielten alle die Anstecknadeln als Zeichen der bestandenen Prüfung überreicht. So konnten die Jugendlichen wieder einen weiteren Schritt in der Ausbildung, als Vorbereitung für die verantwortungsvolle Tätigkeit in der Feuerwehr, erfolgreich meistern.
Für alle die sich auch für die Feuerwehr interessieren, die Freilassinger Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Teilnehmen kann jeder ab 12 Jahren.
Die Erwachsenen treffen sich jeden Donnerstag um 19:30 Uhr, auch hier kann Jede und Jeder gerne zum Reinschnuppern vorbeikommen.

Verfasser: ah
« zurück
Einsätze
Personenrettung mit der DL für BRK / THL
28.01.2023, 19:49 Uhr
Person in Not / THL
27.01.2023, 10:54 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
22.01.2023, 16:10 Uhr
Öl auf Straße oder Erdreich / THL
22.01.2023, 14:11 Uhr
Brand von oder in einem Gebäude / Feuer
20.01.2023, 23:27 Uhr